Zäune...




Hier könnt ihr alles schreiben, was nicht Region-bezogen ist.

Zäune...

Beitragvon hamdipi » 27.12.2007, 18:43

Wie sieht es zur Zeit bei euch am Airport aus? In HAM wurde ja alles getan um dem spotter das Leben schwer zu machen... Neuer Zaun fast um den kompletten Airport.

Bilder wären nett!

Gruss Timo
hamdipi
Administrator
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2006, 00:00
Wohnort: Norderstedt

von Anzeige » 27.12.2007, 18:43

Anzeige
 

Re: Zäune...

Beitragvon Alex » 28.12.2007, 14:35

Also in PAD gibts bei der Terrasse vom Fliegerclub keine Probleme, weil die Zäune unterhalb sind. Sprich, man steht auf der Terrasse erhöht und kann ohne Probleme drüberfoten. Probleme macht da eher der kleine Rundhangar :lol:
Im Anflug gibts damit nur geringfügige Probleme. Man steht am Kopf der Landebahn und hat da egtl nur Probleme, wenn man die Landung fotografieren will. Da der Aufsetzpunkt aber doch noch etwas weiter weg ist, bräuchte man schon relativ viele mm. Der Zaun besteht hier aus Streben, durch die man das Objektiv aber ohne Probleme durchbekommt.
Auf dem Parkhaus hat man mit Zäunen ebenfalls keine Probleme. Problematischer wirds nur an der Besucherterrasse (Maschendrahtzaun), aber da man hier egtl ab dem späten Morgen schon Gegenlicht hat, erübrigt sich das.

Kurzum gesagt: Im Großen und Ganzen hat man keine Probleme mit Zäunen.


Edit: Schlechtreibfehler.
Zuletzt geändert von Alex am 29.12.2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
-[GSN]- Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 23.11.2006, 21:29
Wohnort: Korbach

Re: Zäune...

Beitragvon Christoph » 28.12.2007, 16:26

HAJ ist auch von einem Maschendrahtzaun umrandet, man kann aber problemlos mit einer "Spotterleiter" drüber hinweg gucken. Außerdem wurde noch über dem Zaun ein Stacheldraht angebracht, welchen man bei Anwesenheit einer bestimmten Sicherheitskraft nicht berühren sollte - warum auch immer. :x

Das berühmte Parkhaus ist mittlerweile geschlossen, jedoch können die bekannten (und seriösen) Spotter, welche ein wenig Vitamin B besitzen, bislang ohne Probleme das Parkhaus "erklimmen"... mal schauen, wie lange noch..!?!
Benutzeravatar
Christoph
-[GSN]- Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: 17.06.2007, 14:08
Wohnort: 25km von HAJ entfernt

Re: Zäune...

Beitragvon GWT-Spotter » 28.12.2007, 17:30

Zum Glück ist in GWT gibt eshier noch einen einfachen Maschendrahtzaun (Höhe ca 190- 200m und Stachdraht oben drauf, im Gewerbegibt am Flughafen ist noch zusätzlich noch Natodraht oben drauf), wo die Maschen groß genug sind um auch mit einer Spiegelreflexkamera durchfotografieren zu können. Mit einen kleinen Tritt oder einer leeren Getränkekiste können größere Fotografen problemlos über den Zahn fotografieren.

Leider ist die Terrasse vom Flughafenresturant leider mit einer Doppelverglasung und zudem noch mit einem Netz darüber versehen, so das man hier es vergessen kann zu fotografieren, aber es gibt genug Fotostandpunkte am Zaun.

Gruß

Nahne Johannsen

http://www.nahnejohannsen.de/flughafen.html

Schreibfehler korrigiert und im Link zu meiner Homepage ein fehlendes Stezerzeichen zugefügt
Zuletzt geändert von GWT-Spotter am 29.12.2007, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
GWT-Spotter
Newbi
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2007, 12:41
Wohnort: Westerland

Re: Zäune...

Beitragvon sap aviate » 29.12.2007, 11:59

Ich kann in erster Linie vom FMO sprechen... da is auch alles umzäunt, aber mit einer Leiter relativ gut machbar. Die Terasse am FMO ist leider verglast, nich wirklich das wahre... :(

Da ich in BRE bisher nur einmal für ne halbe Stunde auf der Terasse war, kann ich zu den da gegegbenen Umständen noch nichts sagen.
Meine Bilder bei flugzeugbilder.de
fotocommunity.de

Ich fahre auch bei Tag mit Licht - und das bei diesen Strompreisen !!!
Benutzeravatar
sap aviate
-[GSN]- Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 10.01.2007, 14:56
Wohnort: Gronau

Re: Zäune...

Beitragvon MartinM » 01.01.2008, 12:41

Mahlzeit zusammen

erstmal frohes neues !!!

In CGN siehts so aus, verglaste Terasse (B & C-Stern) , aber man kommt mit ner 3 Stufen-Leiterchen locker über die Scheiben, zu 95 % sagt auch keiner was ! Im Anflug der 14L ist keine Leiter von nöten, es sei denn man geht vom 14er Anflug rtg Rückseite Vorfeld "Delta" , dann ist ne Leiter nicht verkehrt !
Auch entlang der Rwy 14L/32R reicht die o.g. Leiter , auch im Anflug der 32R (rechte Seite) ; um auf die linke Seite zukommen muss man eínen ordentlichen Fußmarsch zurücklegen. Im Anflug der Rwy 24 (vormals 25) ist keine Leiter nötig , dafür gibts da große Betonkübel, wo man sich draufstellen kann und auch die Maschinen im line up sehr gut ohne Zaun drauf ablichten, natürlich kann man auch hier sich wieder die Leiter mitnehmen und sich direkt an den Zaun stellen, was aber das Aufnehmen der landenden Maschinen etwas erschwert, aber die rausgehenden kriegt man so sehr gut.
Mit dem Anflug der 06 und 32L habe ich keine Erfahrung, ob es da Stellen gibt, aber das sind auch die beiden Rwy´s , die nur selten genutzt werden, den Anflug der 14R kann man einigermassen von der B-Terasse erlegen . ´

Gruß Martin
Bilder von mir gibts bei :
flugzeugbilder.de

aeroweb.de
Benutzeravatar
MartinM
-[GSN]- Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Köln-Porz

Re: Zäune...

Beitragvon Flottenchef » 05.01.2008, 12:59

In BRE bleibt alles beim Alten! Zäune oder Scheiben sind auf der Besucherterasse nicht geplant, ebenso wie ein neuer Zaun. Also kann man dort noch beruhigt weiter spotten :bravo:
Fehlt bloß der richtige Traffic :|

Und noch n frohes Neues! :mrgreen:
Benutzeravatar
Flottenchef
Newbi
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2007, 19:07
Wohnort: Wilhelmshaven


Zurück zu Spotten allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron